Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Jugendbuchecke

JugendbuchraumSo sieht es in unserer Jugendbuchecke aus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Neuer Lesestoff in der Jugendbibliothek

 

Die hier vorgestellten Titel sind eine kleine Auswahl. Weitere Bücher stehen in der Bibliothek zur Ausleihe bereit.

 

Cover

Four Keys – Die Stadt im Schatten Bd. 1 / Christine Lynn Herman

 

Four Keys scheint eine idyllische Kleinstadt zu sein:

 

In der Stadt Four Keys lebt eine Bestie, die vor Generationen überlistet und in eine Parallelwelt verbannt worden ist. Eines Tages werden drei Leichen gefunden, die völlig entstellt sind. Schnell wird den Bewohnern klar, dass die Bestie aus ihrem Käfig entkommen sein muss. Helfen können nur die vier Jugendlichen Justin, Harper, Isaac und Violet. Alle besitzen eine übernatürliche Gabe um die drohende Gefahr abzuwenden. Dafür müssen sie aber zusammenarbeiten. Jedoch wird die Zusammenarbeit durch Geheimnisse, unerwiderte Gefühle und Intrigen aus der Vergangenheit erschwert...

 

 

One of us is lyingOne of us is lying / Karen M. McManus

 

Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019:

 

Fünf Schüler der Bayview High müssen an einem Nachmittag nachsitzen. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein: Bronwyn ist der intelligenteste Schüler und Addy ist die perfekte Homecoming-Queen. Nate hingegen ist als Drogendealer bekannt. Der beste Baseball-Spieler der Schule ist Cooper. Simon kontrolliert die berüchtigte Gossip-App der Schule. Doch plötzlich bricht Simon zusammen und verstirbt im Krankenhaus. Die Polizei fängt an wegen Mordverdacht zu ermitteln, da Simon am nächsten Tag einen Skandalpost veröffentlichen wollte. Im Mittelpunkt sollten Bronwyn, Addy, Nate und Cooper stehen. Alle haben etwas zu verbergen und hätten damit ein Motiv…

Kingdom

 

The Kingdom – Das Erwachen der Seele / Jess Rothenberg

 

Wenn künstliche Intelligenzen menschliche Züge annehmen:

 

Hinter einem großen Tor liegt im Verborgenen The Kingdom. Dabei handelt es sich um einen  Fantasy-Erlebnispark mit biotechnischen Lebewesen voller Schönheit und Einzigartigkeit. Darunter sieben Prinzessinnen, die dir jeden Wunsch erfüllen können. Eine von ihnen soll einen Parkangestellten ermordet haben, obwohl sie angeblich in ihn verliebt war. Können künstliche Intelligenzen Gefühle entwickeln? Ein großer Prozess beginnt, in dem über Schuld und Gerechtigkeit verhandelt wird...

 

 

Cover

Erebos 2 / Ursula Poznanski

 

Erebos ist in unsere Gegenwart zurückgekehrt und hat sich weiterentwickelt:

 

Eines Tages entdeckt Nick ein bekanntes Icon auf seinem Smartphone und schnell wird ihm klar, dass Erebos ihn wieder gefunden hat. Der sechzehnjährige Derek hingegen ist nur kurz misstrauisch, als ein rotes E auf seinem Display aufleuchtet. Er begreift zu spät, dass er nun selbst eine Spielfigur geworden ist und es um viel mehr geht, als er im ersten Moment denkt. Das Spiel ist nun heimtückischer und mächtiger denn je…