Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Der kleine Muck - Märchen des Kieck-Theaters

04.10.2017 um 16:00 Uhr

Das Kieck-Theater Weimar präsentiert das Märchen "Der kleine Muck" nach Wilhelm Hauff.

 

Der kleine Muck ist auf der Suche nach dem Kaufmann, der das Glück verkauft. Gescheitert lebt er zurückgezogen in seinem Haus. Er geht nur alle 4 Wochen aus, denn er ist nicht nur klein, sondern hat auch noch einen Buckel und wird darum von den Kindern der Stadt geärgert und gehänselt. Er hat Angst und läuft immer davon. Als er aber eines Tages seine Angst überwindet und durch eine List die Kinder bei sich einsperrt, um ihnen seine Geschichte zu erzählen, wendet sich das Blatt. Durch die Geschichte, die er erzählt und einen Traum, dem er nachgeht, findet er am Ende unerwartet doch noch das Glück.

 

 
 

Veranstalter

Stadtbibliothek Wolmirstedt

Schloßdomäne 1
39326 Wolmirstedt

Telefon (039201) 21 335
Telefax (039201) 90 96 17

E-Mail E-Mail:
www.bibliothek-wolmirstedt.de Stadtbibliothek Wolmirstedt

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten:
Montag 13 - 16 Uhr
Dienstag 9 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr und 13 - 18 Uhr
Freitag 13 - 16 Uhr

Schließzeiten:
26.05.17 und 24.12. bis 31.12.2017