Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++  Mitradler gesucht - Onleihe on tour  +++     
 

Für Familien

Unsere Bibliothek freut sich über jeden Leser, ganz besonders wenn die ganze Familie unser umfangreiches Angebot nutzt. Ab 2 Erwachsenen eines Haushaltes lohnt sich übrigens schon eine Familienkarte für 15 Euro!

Für Eltern haben wir die Abteilung Familie + Erziehung - dort finden sich sowohl Erziehungsratgeber als auch Bastelbücher, Vorleseempfehlungen, Tipps zu Familienfeiern und vieles mehr.

Empfehlen möchten wir auch unseren Zeitschriftenbestand - hier besonders
"Familie & Co" und die Ratgeberhefte "Guter Rat", "Test" und "Ökotest".

 

Wer sich gern über empfehlenswerte Filme informieren möchte, dem sei die Internetseite www.top-videonews.de empfohlen. Die Internetseite wird vom Kinder- und Jugendfilmzentrum in Deutschland betrieben und prüft Filme, bevor sie empfohlen werden, gründlich.

 

Weitere Informationen finden Sie unter den aufgeführten Seiten:

Vorlesezeit mit Balthasar

So wird Ihr Kind zum Bibliotheksbenutzer

Familienlesetag