Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   06.12.2017 Lesecafé  +++     
     +++   13.12.2017 Weihnachtslesung für Kinder  +++     
 

Lesesommer XXL 2016 beendet

31.08.2016

Mit einer Autorenlesung endete der Lesesommer XXL 2016. Andreas Hüging las aus "Ypsilon - Lass dich nicht fangen!". Danach erhielten die anwesenden Teilnehmer ihre Zertifikate aus den Händen des Wolmirstedter Bürgermeisters Martin Stichnoth. Bereits am 27.08.2016 wurden die Preisträger der Namenssuche für unser Lesesommer-Maskottchen bekannt gegeben. Der Hauptpreis, ein Longboard, ging an eine Schülerin aus Nebra. Unser Maskottchen hört nun auf den Namen "Skatebook". 

 

Fotoserien zu der Meldung


Lesesommer XXL 2016 beendet (30.08.2016)

Mit einer Autorenlesung endete gestern der Lesesommer XXL 2016.

Andreas Hüging las aus "Ypsilon - Lass dich nicht fangen!".

Danach erhielten die anwesenden Teilnehmer ihre Zertifikate aus den Händen des Wolmirstedter Bürgermeisters Martin Stichnoth. Ursula Wippermann vergab als Vertreterin von LESEZAUBER e. V. , dem Bibliotheksförderverein, an die 4 eifrigsten Leser Büchergutscheine, die von LESEZAUBER e. V. gespendet wurden. Frau Müller hatte errechnet, dass Nathalie Waldschik ungefähr 12.000 Seiten gelesen hat. Sie hatte im Aktionszeitraum 30 Bücher gelesen. Es waren wirklich viele dicke Bücher. Zum Schluss hat unser Förderverein noch Brötchen, Grillwürste, Obstspalten und Wasser für jeden Teilnehmer bereit gehalten. Die Lebensmittel hatte das Wolmirstedter eCenter gependet. Herzlichen Dank dafür, ebenso an Heinz Natzel und Anja Lau vom Förderverein. Die Würste waren auf den Punkt gegrillt.