Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   06.12.2017 Lesecafé  +++     
     +++   13.12.2017 Weihnachtslesung für Kinder  +++     
 

Lesetee - 200 Jahre Märchen der Brüder Grimm (06.12.2012)

200 Jahre Märchen der Brüder Grimm - Maria Schönrock, André Böttger und ihre Lehrerin Andrea Ryll lasen mit viel Spaß zu Beginn 2 Märchenbearbeitungen von Janosch. Die Märchenquizfragen der Schüler beantwortete das märchenkundige Leseteepublikum fehlerlos. Auch die vorbereiteten Puzzleteile fügten unsere Gäste zu zwei schönen Bildern an der Magnettafel bevor das Bibliotheksteam zum Abschluss das Märchen "Allerleihrauh" vorlas. Dem Aufruf ein privates Märchenbuch mitzubringen waren 7 Leser gefolgt. Das älteste Märchenbuch aus dem Jahr 1863 hatte Frau Linke mitgebracht und war in einem sehr guten Zustand. Alle Teilnehmer labten sich an Glühwein und Punsch sowie selbstgebackenen Keksen unserer Leser.

[alle Schnappschüsse anzeigen]