Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   06.12.2017 Lesecafé  +++     
     +++   13.12.2017 Weihnachtslesung für Kinder  +++     
 

72. Lesetee - Bei mir bist du schön (31.05.2012)

Die musikalische Lesung anlässlich des Tages der Bücherverbrennung war sowohl literarisch als auch musikalisch einer der Höhepunkte der bisherigen Leseabende der Stadtbibliothek. Charlotte Knappstein las aus literarischen Texten und biografischen Zeugnissen und erinnerte somit an die Zeit des Nazi-Terrors. Mit der Textauswahl, den Chansons und jiddischen Liedern spannte sie mit ihrem Partner Torsten Urban einen großen Bogen. Mehr als einmal fühlten sich die Besucher an Hildegard Knef und Gisela May erinnert. Torsten Urban war mit seinem virtuosen Gitarrenspiel stets bei ihr.

Unser Dank gilt der Landeszentrale für politische Bildung Sachsen-Anhalt, die dieses Programm finanziell gefördert hat.

[alle Schnappschüsse anzeigen]