Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   06.12.2017 Lesecafé  +++     
     +++   13.12.2017 Weihnachtslesung für Kinder  +++     
 

Abschlussveranstaltung des Lesesommers XXL 2011 (02.09.2011)

Der Lesesommer XXL 2011 ist beendet. Am 2. September erhielten alle Teilnehmer, die mindestens 2 Bücher gelesen hatten zur Abschlussveranstaltung der Barleber, Wolmirstedter und Zielitzer Bibliotheken in der Barlebener Mittellandhalle ein Zertifikat. Hannah Jauch las 16 Bücher und erhielt für diese tolle Leseleistung einen Büchergutschein der Stadtbibliothek. Nach der Verteilung der Zertifikate gab es ein buntes Programm. Die Kinder der Diesterweg-Grundschule Wolmirstedt zeigten ihr Musical. Tänzerinnen der Kinder- und Jugendkunstschule des OK-Live-Ensembles zeigten Ausschnitte ihres Programms.

Nach dem gemeinsamen Abendessen konnten die Teilnehmer an einem Manga- oder Hiphop-Kurs teilnehmen, tanzen und sich fotografieren lassen. Die Fotos gab es am Ende der Veranstaltung zum Mitnehmen.

 

Die Stadtbibliothek bedankt sich bei allen Akteuren, Wolfgang Buschner (Moderation), Thomas Schalwig (Ton), der Gemeinde Barleben für die Nutzung der Mittellandhalle und dem Förderverein der LIONS des Ohrekreises.

[alle Schnappschüsse anzeigen]