Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   06.12.2017 Lesecafé  +++     
     +++   13.12.2017 Weihnachtslesung für Kinder  +++     
 

Lesesommer XXL-Abschlussveranstaltung 2010 (10.09.2010)

Am 10.09.2010 fand in der Wolmirstedter Museumsscheune die Abschlussveranstaltung des Lesesommers XXL statt. Die Planung und Durchführung wurde durch die öffentlichen Bibliotheken von Barleben, Zielitz und Wolmirstedt realisiert. Eingeladen waren die Schüler, die sich am Lesesommer XXL beteiligt hatten und ein Zertifikat für die richtige Beantwortung der Fragen bekamen.

 

Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Kung-Fu-Projekt-Lesung mit Schauspieler Rainer Rudloff und Kampfkünstler Malte Guhr. Sie zeigten, wie man Respekt vor dem Anderen bekundet, wie man seine Mitte finden kann und achtsam ist. "Der beste Kampf ist der, der nicht stattfindet." Wer mehr über "Die fünf Gefährten" und ihre Abenteuer erfahren möchte, sollte unbedingt die Bücher von Jeff Stone lesen. Eure Bibliothek leiht sie euch gern aus.

[alle Schnappschüsse anzeigen]