Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
     +++   06.12.2017 Lesecafé  +++     
     +++   13.12.2017 Weihnachtslesung für Kinder  +++     
 

Lesesommer XXL 2017 beendet (25.08.2017)

Der Wolmirstedter Lesesommer XXL 2017 endete am 24.08.17 mit der feierlichen Vergabe der Zertifikate. Erstmals konnten auch Grundschüler an dieser Sommer-Leseaktion teilnehmen. So war die große Teilnahme am Lesesommer verständlich. Lesezauber e. V., der Bibliotheksförderverein unterstützte die beiden Bibliothekarinnen bei der Durchführung der Veranstaltung. Da Bürgermeister Martin Stichnoth nicht selbst teilnehmen konnte, schickte er seine Mitarbeiterin Isabella Petereit. Diese vertrat ihn gekonnt und erzählte, dass sie die Wolmirstedter Stadtbibliothek schon seit der Schulzeit nutzt und dies auch noch immer gern tut. Sie überreichte jedem erfolgreichen Schüler das begehrte Zertifikat und beglückwünschte die besonders eifrigen Leserinnen und Leser zu ihrer Leseleistung. In diesem Jahr gab es zwei Kategorien. Die Grundschüler und die Sekundarschüler. Bei den Grundschülern hatte Amal Sido 9 Bücher in der Ferienzeit gelesen. Bei den Sekundarschüler hatte Sina Preuß 16 Bücher gelesen. Beide bekamen von Lesezauber e. V. jeweils einen Büchergutschein in Höhe von 15 EUR. Einen Büchergutschein in Höhe von 10 EUR erhielten Charlotte Strien, Heidi Wilke, Michelle Sass und Hanna Baecke.

[alle Schnappschüsse anzeigen]